Spiegel Online

18.03.2024

Deutsche Bahn: Westliches Ruhrgebiet um Duisburg und Essen für zwei Wochen ohne Fernzüge

Die Bahn stoppt für Bauarbeiten erneut fast den gesamten Verkehr zwischen Ruhrgebiet und Rheinland. Rund um Duisburg fährt ab Freitagabend kaum ein Zug. Und diesmal fällt auch noch eine Ausweichstrecke aus.

18.03.2024

Elterntaxis in Köln: Wie Schüler und Lehrerinnen gegen das Verkehrschaos vor Schulen kämpfen

Lange lösten Elterntaxis vor Kölner Grundschulen morgens chaotische Zustände aus. Dann protestierten Schüler und Lehrerinnen, die Stadt sperrt die Straßen nun zeitweilig für Autos. Auch andere Kommunen wollen sich wehren.

17.03.2024

Elektroauto-Wartung: Das Märchen vom unkaputtbaren Auto

Weniger Verschleißteile, weniger Kosten: E-Autos gelten als wartungsarm und langlebig. Doch nun offenbaren sich Schwachstellen. Werkstätten sind überfordert, an der komplexen Technik scheitern selbst Fachleute.

Service

Fahrzeuge

An- und Verkauf von Gebraucht- und Unfallfahrzeugen aller Fabrikate.

Kostenlose Verwertung ihres Altfahrzeuges bei Anlieferung vor Ort. Ausstellung des amtlichen Verwertungsnachweises.

Ersatzteile

Verkauf von gebrauchten Ersatzteilen für Pkw verschiedener Hersteller, geprüft von Meisterhand mit Garantie und Einbau auf Wunsch.

Verkauf von neuen Ersatzteilen. Spezielle Identteile 1. Qualität für die Karosseriereparatur zu sagenhaft günstigen Preisen.  Sowie Bremsen, Auspuff, Kupplung, Filter und einiges mehr, damit das Autofahren preiswert bleibt.

Sonstiges

TÜV/AU nach Vereinbarung in unserem Haus.

Gerne beraten wir sie, natürlich kostenlos, über die Verwendung preisgünstiger gebrauchter Ersatzteile oder Ident-Ersatzteile.

Bei einem persönlichen Gespräch erhalten Sie von uns ein Angebot für ihre Reparatur ihres Gebraucht- oder Unfallwagens.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail unter oder zu den Geschäftszeiten per Anruf oder Besuch.

Wie freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können